Gentleman’s Duell – Wenn zwei sich streiten…

Wie es gehen kann, wenn zwei sich streiten: die Argumente werden lauter, kräftiger, handfester. Es folgt die Einladung zum Duell und damit die Aufrüstung total.

Der knapp acht Minutel lange Animationsfilm aus dem Blur Studio veranschaulicht dieses typische Menschheitsdrama in der Umgebung eines very british Herrenhauses, wenn auch mit sehr sexy geratenem Streitobjekt…[youtube=http://www.youtube.com/v/FyzSYuZPcmc]

Am Ende weiß dann wie immer niemand:

  1. Worum es ging.
  2. Wer angefangen hat.
  3. Was das ganze gebracht hat.

Wie im echten Leben, wenn der Nachbar mal wieder auf den Geist geht, der Kollege immer noch so weitermacht, wie er es nicht soll oder der Nachbarstaat seine Provokationen nicht bleiben läßt oder gar die Ölvorräte nicht freiwillig preisgibt….

Und wie immer freut sich der Dritte…

CC BY-SA 4.0 Gentleman’s Duell – Wenn zwei sich streiten… von Frank Wessel ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.