The Life of Death

Wenn sich Tod und Leben begegnen, was wird daraus werden? Wir sind es gewohnt, dass der Tod siegt und das Leben endet. Der Kurzfilm gibt beiden personale Gestalt und erzählt wie sie beide miteinander durch die Welt wandeln. Aber der Tod nimmt (sich) schließlich das Leben.

Dieser Film bahnt andere Phantasien von Leben und Tod und wie sie miteinander enden können, an. Leider bleibt er dann doch in alten Vorstellungsschemata. Dennoch laasen sich an diesem Kurzfilm mit Tiergestalten recht gut Todesvorstellungen erarbeiten.

CC BY-SA 4.0 The Life of Death von Frank Wessel ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.